Komm mit zum Girls‘ Day!

Liebe Mädchen,

ihr seid mindestens 16 Jahre alt, kommt aus Herdecke oder Witten und habt Lust, mir und meinen Kolleginnen im Landtag NRW bei unserer Arbeit als Politikerinnen mal über die Schulter zu schauen? Dann meldet euch!

Ich freue mich, eine von euch am 26. April in den Landtag NRW einzuladen, denn es ist Girls‘ Day: An diesem Tag geht es um Mädchen, die Lust auf Politik haben!

 

Das Programm

Auf dem Programm stehen unter anderem der Besuch einer Plenarsitzung, eine Einführung in die Arbeit des Landtags NRW, der Workshop „Unser Arbeitsalltag als Abgeordnete“ und die Diskussionsrunde „Unser Weg in den Landtag NRW“ mit einigen meiner Kolleginnen.

 

Befreiung vom Unterricht

Der Girl’s Day dauert von 9.30h bis 15h – ihr müsst euch also bei eurer Schulleitung vom Unterricht befreien lassen. Eine Einladung zum Girls‘ Day ist ein Grund für eine solche Befreiung vom Unterricht. Das Formular findet ihr hier, ansonsten kümmert sich auch mein Team gerne darum.

 

Fahrtkosten & Verpflegung

Falls ihr ein Schokoticket habt, könnt ihr damit problemlos nach Düsseldorf zum Landtag fahren. Falls ihr kein Ticket habt, übernehme ich die Fahrtkosten. Für Getränke und Mittagessen ist während des Girls‘ Day gesorgt.

 

Bitte meldet euch bis zum 6. April 2018 per Mail unter nadja.buetefuehr@nulllandtag.nrw.de oder schreibt mir bei Facebook.

Diese Aktion ist unabhängig vom Jugendlandtag, für den ihr euch ebenfalls bewerben könnt.