Runder Tisch A1 – Maßnahmen gegen Lärm beschlossen

Gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen Hubertus Kramer und Wolfgang Jörg habe ich auf Einladung der Stadt Herdecke in dieser Woche an einem Runden Tisch zum Lärmschutz an der A1 teilgenommen. Gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen aus dem Landtag sowie Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Hagen und Straßen NRW haben wir uns auf einen guten Maßnahmenkatalog geeinigt, der jetzt hoffentlich schnell konkretisiert und umgesetzt wird. Lärm ist ein ernstzunehmendes Problem und er beeinträchtigt das Wohlbefinden und die Gesundheit der betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner massiv.
Schön, dass die von der SPD Herdecke initiierte Resolution für diesen runden Tisch im Rat fraktionsübergreifend unterstützt und durch die Verwaltung so schnell umgesetzt wurde.