Girls´ Day 2019: Einladung in den Landtag NRW

Liebe Mädchen aus Witten und Herdecke,

bald ist es wieder soweit: Der bundesweite Girls´ Day 2019 steht vor der Tür! Am 21. März, einige Tage vor dem offiziellen Tag, habt ihr die Möglichkeit, mich einen Tag lang zu begleiten und den Alltag einer Abgeordneten hautnah im Düsseldorfer Landtag mitzuerleben.

Seid ihr zwischen 16 und 18 Jahre alt und interessiert euch für Politik? Dann schreibt mir bis zum 12. März eine E-Mail mit eurer Adresse, dem Namen eurer Schule und einem kurzen Statement, warum ihr dabei sein wollt.

Meine E-Mail: ed.wrn.gatdnalnull@rheufeteub.ajdan.

Für den Girls´ Day könnt ihr vom Unterricht freigestellt werden. Einen Antrag stelle ich euch gerne zur Verfügung. Die Fahrt zum Landtag ist mit dem Schokoticket kostenfrei. Die Kosten für die Verpflegung übernimmt die SPD-Fraktion.