Übersicht

Meldungen

Unsere Gesellschaft ist bunt, wie unsere Lebensentwürfe

Unsere Gesellschaft ist bunt. Die vielfältigen Lebensentwürfe in unserer Gesellschaft verdienen Anerkennung, Für Homo- und Transphobie ist in unserer Gesellschaft kein Platz. Einen weiteren Schritt hat Bundesfamilienministerin Franziska Giffey heute mit der Unterzeichnung der IDAHOT-Erklärung 2019 vollzogen. Mit ihrer…

Besuch beim Comenius Berufskolleg

Die Tage, an denen ich nicht in Düsseldorf bin, nutze ich, um in Herdecke und Witten unterwegs zu sein. Ich treffe mich mit ehrenamtlich aktiven Menschen, ich besuche Einrichtungen und Vereine und tausche mich mit Initiativen aus. Kürzlich habe ich…

April 2019

Liebe Leserin, lieber Leser, mein aktueller Newsletter kann hier abgerufen werden. Viel Spaß bei der Lektüre!…

Gemeinsame Erklärung zur Wohnungssituation in Witten

„Bezahlbarer Wohnraum“ ist nicht nur in Großstädten rar, auch in Städten wie Witten wird es für Menschen schwieriger, günstige Wohnungen zu finden. Diesem Thema müssen und werden wir uns als SPD insgesamt, aber auch als SPD in Witten stellen. In…

Eine gute Nachricht für die Demokratie und die Inklusion

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass auch behinderte Menschen in Vollbetreuung und Psychiatriepatienten an der Europawahl am 26. Mai teilnehmen können. Nach Meinung der SPD-Fraktion im Landtag NRW hat es damit Klarheit für die Menschen mit Behinderung geschaffen. Alle Menschen dürfen…

Mal ganz was Anderes…

Die Tage, an denen ich nicht in Düsseldorf bin, nutze ich, um in Herdecke und Witten unterwegs zu sein. Ich treffe mich mit ehrenamtlich aktiven Menschen, ich besuche Einrichtungen und Vereine und tausche mich mit Initiativen aus. Diesmal war ich…

März 2019

Liebe Leserin, lieber Leser, mein aktueller Newsletter kann hier abgerufen werden. Viel Spaß bei der Lektüre!…

CDU und FDP wollen die kommunale Demokratie beschädigen

Im nordrhein-westfälischen Landtag wurde kürzlich von den Mitgliedern des Kommunalausschusses die Sachverständigenanhörung vom 15.02.2019 zur Novellierung des Kommunalwahlgesetzes ausgewertet. Wichtigster Bestandteil der von der schwarz-gelben Koalition beabsichtigten Neuregelungen sind die Abschaffung der Stichwahlen bei Bürgermeister*innen und Landrät*innen sowie eine…

Holzkampgesamtschule zu Besuch im Landtag

In dieser Woche haben mich Schüler*innen der Holzkamp-Gesamtschule Witten im Landtag in Düsseldorf besucht. Neben einer Führung durch den Landtag steht dabei auch regelmäßig eine Diskussion mit dem oder der Abgeordneten auf dem Programm – für mich immer ein Highlight,…

Besuch bei der Dörkengroup in Herdecke

Die Tage, an denen ich nicht in Düsseldorf bin, nutze ich, um in Herdecke und Witten unterwegs zu sein. Ich treffe mich mit ehrenamtlich aktiven Menschen, ich besuche Einrichtungen und Vereine und tausche mich mit Initiativen aus. Diesmal habe ich…

Februar 2019

Liebe Leserin, lieber Leser, mein aktueller Newsletter kann hier abgerufen werden. Viel Spaß bei der Lektüre!…

Girls´ Day 2019: Einladung in den Landtag NRW

Liebe Mädchen aus Witten und Herdecke, bald ist es wieder soweit: Der bundesweite Girls´ Day 2019 steht vor der Tür! Am 21. März, einige Tage vor dem offiziellen Tag, habt ihr die Möglichkeit, mich einen Tag lang zu begleiten und…

Kita-Öffnungszeiten: Betreuung nach 17 Uhr kaum zu finden

In Umfragen gibt die Mehrheit der nordrhein-westfälischen Eltern an, dass sich die Kita-Öffnungszeiten nicht an ihren tatsächlichen Bedarfen orientieren. Die SPD-Landtagsfraktion hat deshalb in einer Kleinen Anfrage des familienpolitischen Sprechers Dr. Dennis Maelzer an das Familienministerium Auskunft über die Öffnungszeiten…

Termine